Die Simulation ist bis auf Weiteres deaktiviert! Vielen Dank für eure Treue!

Aktuelle Lage der Simulation

Spielleitung I
Wahlberechtigt
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 15:05

Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Spielleitung I » Freitag 2. März 2018, 13:38

Liebe Spielerschaft,

ich finde es aktuell sehr schade, dass die Simulation in den letzten Wochen nahezu ins Stocken geraten ist. Zwei der drei Bundesländer arbeiten nicht mehr bzw. nur noch sehr halbherzig. Die Landtagspräsidien kommen dort nur unzureichend ihren Aufgaben nach. Ebenso sollten die Landesregierungen eine bessere Aktivität zeigen. Das ist insofern schade, dass die aktuelle Flaute neue, mögliche Mitspieler gleich wieder vergraulen könnte, da einfach nichts los ist.

Welche Vorschläge habt ihr, die Sim wieder aktiver zu machen? Warum geht das Interesse verloren?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe auf eine lebendige Debatte.

Mit nachdenklichen Grüßen,
Eure Spielleitung I
Benutzeravatar
Emil Ebert
Wahlberechtigt
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:40

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Emil Ebert » Freitag 2. März 2018, 16:03

Ein Punkt der das Spiel attraktiver machen würde, wäre es wenn man sofort in einem Parlament mitarbeiten könnte.
Benutzeravatar
Emil Ebert
Wahlberechtigt
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:40

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Emil Ebert » Freitag 2. März 2018, 23:41

Sonstige Sachen wäre Werbung auf sozialen Netzwerken oder in RL Werbung zu machen.
Benutzeravatar
Aydan Gül
Wahlberechtigt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 17:25

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Aydan Gül » Samstag 3. März 2018, 12:40

Emil Ebert hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 16:03
Ein Punkt der das Spiel attraktiver machen würde, wäre es wenn man sofort in einem Parlament mitarbeiten könnte.
Man kann sich direkt in den Landtagen beteiligen, sofern man in einer Partei/Fraktion ist. Eine Änderung, dass Frakzionslose einen Sitz bekommen wurde jüngst leider abgelehnt, einem erneuten Antrag diesbezüglich steht aber nichts im Weg.
Bild
Benutzeravatar
Emil Ebert
Wahlberechtigt
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:40

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Emil Ebert » Samstag 3. März 2018, 13:19

Den Antrag habe ich gestellt, mit eben der Begründung, dass das Spieler dadurch für neue Spieler unattraktiv wirkt.
Barron Trump
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:45

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Barron Trump » Samstag 3. März 2018, 21:12

Ich bin für die Löschung des Forums
Benutzeravatar
Emil Ebert
Wahlberechtigt
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:40

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Emil Ebert » Samstag 3. März 2018, 22:54

Du hast dich heute registriert....
Benutzeravatar
Emil Ebert
Wahlberechtigt
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:40

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Emil Ebert » Sonntag 18. März 2018, 15:09

Ich glaube die Simulation ist eingeschlafen, oder?
Annegret Wagenknecht
Wahlberechtigt
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 11:30

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Annegret Wagenknecht » Sonntag 18. März 2018, 16:28

Vielleicht wäre es gut, wenn man die SIM bei Twitter und Facebook präsentiert?
Fabian Schneider
Wahlberechtigt
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 14:54

Re: Aktuelle Lage der Simulation

Beitrag von Fabian Schneider » Mittwoch 21. März 2018, 20:29

Also inzwischen ist die Sim komplett tot. Ich werde auch hier nach meiner BTP-Amtszeit aufhören zu spielen. Wenn in drei Tagen, drei Beiträge geschrieben werden, fehlt mir einfach die Motivation
ES LEBE DAS CHRISTENTUM! ES LEBE DIE LOHRA FRAKTION!
Antworten